Gesundheitsförderung

Bewegte Pause (KG - 6. PS)
Im Sportunterricht übten die 5./6.Klässer verschiedene Kunststücke und Spiele mit den Geräten aus dem Pausenschrank. Jeweils am Mittwochvormittag in der Pause zeigten sie dann das Gelernte den jüngeren Kindern vor und motivierten sie dazu mitzumachen. Es wurde balanciert, geworfen, gespielt, jongliert, usw. Alle hatten viel Spass und die Kleineren durften viel von den Grösseren lernen.
Wir danken allen 5./6.Klässlern für ihren Einsatz!!!

Flimmerpause (3.-6. PS)
Die Flimmerpause ist eine Zeit (eine Woche), in der man auf elektronische Geräte mit Bildschirm (z.B. Handy, Fernseher, usw.) verzichtet. Wir machen das mit der Schule, aber die Lehrpersonen können es ja nicht kontrollieren, also machen nicht alle richtig mit. Für viele ist es sehr schwer und ein paar machen auch darum nicht mit. Aber es gibt auch solche die es durchziehen oder wenigstens versuchen. Von einigen Kindern machen sogar auch die Familienmitglieder mit. Damit es uns nicht langweilig wird, haben einige Schülerinnen und Schüler etwas organisiert. Da waren viele gute Ideen dabei. Panini-TauschbörseBadiHarry Potter SchatzsucheFussball spielenWikingerschachWenn etwas sehr wichtig war oder man am Computer arbeiten musste, durfte man eine Ausnahme machen.

Lili, Lana