Schulsporttag 2018

Schulsporttag vom 18.05.2018

Am Vormittag wurden alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 3. Sek in gemischte Gruppen eingeteilt. An den verschiedenen Posten konnten sie ihre Schnelligkeit, die Geschicklichkeit und die Ausdauer zeigen. Das Wichtigste war aber die Zusammenarbeit. Die Grossen halfen den Kleinen und alle hatten dabei grossen Spass.

Nachdem Mittagessen massen sich die 3.Klässler bis zu den 3.Seklern im Weitsprung, beim Bälle werfen, beim 60 m Sprint und beim 1 km – Lauf. Einige Rekorde vom letzten Jahr konnten gebrochen werden. Bei Sonnenschein zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes. Die erfolgreichste Klasse der Primarschule war die 5./6.PS C und die 2.KSS ABb. Herzliche Gratulation aber allen Teilnehmern für die tollen Leistungen!

Natürlich fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Fussballspiel zwischen der 6.Klasse und den Lehrpersonen statt. Trotz talentierten Fussballerinnen und Fussballern gelang es den Schülerinnen und Schülern auch dieses Jahr nicht, die Lehrpersonen zu besiegen. Vielleicht schafft es der nächste Jahrgang…?

Herzlichen Dank an alle Sportler, Helfer, Schiedsrichter, Sekretärinnen, Samariter, Zuschauer, Fussballkünstler, Fotografen und Hauswarte! Dank euch allen dürfen wir auf einen erfolgreichen Sporttag zurückschauen.