Schulschlussfeier 2018

Alle Lernende und Lehrpersonen feierten gemeinsam den Schuljahresabschluss

Mit «Biss» in die Zukunft
An der Schulschlussfeier in Nebikon am Freitagvormittag, 6. Juli 2018, wurde das Schuljahresmotto «Schule bewegt» durch die Kindergärtner und Primarschulklassen der Schule Nebikon in diversen Darbietungen wie Liedern, Kunststücken oder Tänzen zum Ausdruck gebracht. Schulleiter Joachim Redondo bedankte sich bei allen Eltern, Lehrpersonen und Mitwirkenden für ihren grossen Einsatz während des ganzen Schuljahres. Im Anschluss folgte die Schlussfeier der Sekundarschule. Die Klassenlehrpersonen der Abschlussklassen, Astrid Schwartz und Castor Eggermann, blickten auf die vergangenen drei Jahre zurück. Ihnen sei bewusst, dass Lernen nicht immer nur Fun bedeute. Lernen heisse auch mal durchbeissen und durchhalten. Es sei wichtig, dass die Abschlussschüler einen gewissen «Biss» für die Zukunft mitnähmen. Gleichzeitig sollten sie immer an die wirklich wichtigen Momente des Lebens denken und diese bewusst wahrnehmen und richtig ausleben. Am Nachmittag standen vor allem die vielen Mitwirkenden der Schule Nebikon im Zentrum. Schulpflegepräsident Roger Schlüssel und Schulverwalter Gery Meyer ehrten unter anderem vier Mitwirkende, welche insgesamt 110 Jahre der Schule Nebikon treu sind. Krista Bisang unterrichtet seit 30 Jahren, Barbara Bucher seit 25 Jahren, Martin Fretz seit 20 Jahren an der Schule Nebikon, und Irrie Rölli ist seit zehn Jahren für die Zahnkontrolle der Schüler im Einsatz. Astrid Schwartz feierte ebenfalls ihr 25-Jahr-Jubiläum an der Schule Nebikon und wurde zugleich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die beiden Vertreter der Schule und Gemeinde mussten auch einige weitere Mitarbeiter verabschieden, welche entweder die Schule verlassen oder neue Funktionen übernehmen werden. Mit der Demission von Karin Aebischer (acht Jahre) verlässt die Schulpflege auch ein Mitglied aus ihrem Gremium. Ihr und allen Abgängern der Schule Nebikon dankten Roger Schlüssel und Gery Meyer herzlich für die Verdienste mit einem Geschenk.
Text: Patricia Marbacher

Die fotografische Dokumentation besorgte Martin Fretz.


von links: Astrid Schwartz, Irene Rölli, Krista Bisang, Barbara Bucher, Martin Fretz

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2007 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken