Badisporttag der PS

Badisporttag Primarschule Nebikon

Am Montag, 17.06.13, fand bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von bis zu 33° C der Badisporttag in Nebikon statt. Dieser Sporttag wurde vom Schülerrat der Primarschule ins Leben gerufen und organisiert.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam zur Badi spaziert sind, fand ein kurzes aber intensives Einwärmen unter der Leitung der Praktikantinnen und Praktikanten statt. Nachdem bereits alle ins Schwitzen gekommen sind, wurden die Gruppen eingeteilt und auf die verschiedenen Posten verteilt. Somit konnte das Programm starten. Die Schülerinnen und Schüler durften bei vielen verschiedenen Aktivitäten ihren vollen Einsatz zeigen. Diese Aktivitäten reichten von Fussball über Tischtennis zu tauchen, Turmspringen, Ball über die Schnur, schwimmen, Wasserstafette bis zum Wasserrutschenwettrennen.

Nach einem intensiven Vormittag hatten sich alle Beteiligten eine Pause verdient, schliesslich macht so viel Bewegung ja auch hungrig. Also machten alle gemeinsam Mittagspause. Das Zmittag wurde meist im Schatten gegessen und die Kinder hatten Zeit, um ein wenig zu schwatzen oder ein paar weitere Spiele zu spielen. Auch der Grill wurde während der Mittagszeit in Betrieb genommen.
Als dann alle ein bisschen verschnauft und sich verpflegt hatten, wurden die Gruppen wieder auf die verschiedenen Posten zugeteilt und das Programm ging weiter.
Nachdem die Gruppen alle Posten absolviert hatten, versammelten sich alle bei der Wasserrutschbahn, wo die Rangverkündigung stattfand.
Danach wurde der Badisporttag bereits beendet und der Rückmarsch zum Schulhaus wurde angetreten.

Der Badisporttag war somit ein schönes Erlebnis und hat auf viele Gesichter ein Lächeln gezaubert! Deshalb gilt ein grosses Dankeschön dem Schülerrat und allen anderen, die mitgeholfen haben, diesen tollen Tag zu realisieren.

Fotos als PDFs herunterladen


(C) 2007 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken