Wahlfach Theater

Sek-Schülerinnen und Schüler erleben grossen Spass

Hallo! Wir sind von der 1. bis 3.Sek A/B/C. Das Wahlfach Theater macht uns sehr viel Spass. Carolin Andergassen ist ein halbes Jahr unsere Theaterleiterin, nachher kommt Regula Wyss. Zum Beginn haben wir einen Jahresplan bekommen. Das erste, das wir darauf entdeckt haben, war der Auftritt an den Schultheatertagen im Theaterpavillon Luzern mit dem Thema Netz. Auf diesen Auftritt freuen wir uns sehr. Wir dachten, dass wir gleich mit dem Stück beginnen würden, aber wir haben erst viele verschiedene Spiele gespielt, da wir uns in der Gruppe erst noch kennenlernen mussten. Wir bekommen ab und zu Besuch von Ursula Ulrich. Sie ist an der Pädagogischen Hochschule für Theater. Mit ihr beschäftigen wir uns mit der Frage «X IST X IST NICHT X». Es geht darum, was ein Gegenstand alles darstellen kann. Dabei entstanden unsere ersten selbst einstudierten Theaterstücke. Das hat uns extrem gefallen und motiviert. Auch zum Thema Netz sind uns sehr fantasievolle Theaterstücke eingefallen. Ein anders Mal haben wir mit verschiedenen Kartonröhren und Klebeband Sachen gebaut und es sind tolle Dinge entstanden wie z.B. eine Zeitmaschine oder eine Kokostrommelpalme. Wir freuen uns, Sie an unserem selbst erfundenen Theaterstück am Freitag, 2. Juni 2017 in Nebikon begrüssen zu dürfen.


(C) 2007 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken